Startseite

50-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Bernhard Hamich

 

Am Freitag, 15. Dezember, wollte Pfr. Hamich eine ganz normale 9-Uhr-Messe in Maria-Königin feiern. Er dachte sich, dass zu dieser Zeit sicher nur die Besucher zur Messe kommen, die immer da sind. Aber er hatte nicht mit den Kolpingern gerechnet. Heimlich wurden alle Kolpingsfamilien informiert, dass ihr Präses am Tag seines Priesterjubiläums in Baumheide eine Messe feiert. Und so wurden die Kolpingbanner und die vorbereiteten Snacks eingepackt und ab ging es zur Kirche.

Die Überraschung war gelungen. Pfr. Hamich freute sich, er hatte nicht damit gerechnet. 10 Banner begleiteten ihn, Pfr. Blaž Kovač und Priester Dr. Jure Strujić in den Altarraum, um gemeinsam die Messe zu feiern. Er trug sogar sein Primizgewand. Auch Wegbegleiter aus Bad Oeynhausen und Stukenbrock ließen es sich nicht nehmen, an dieser Messe teilzunehmen.

Anschließend stärkten sich die Gäste bei Sektempfang mit Fingerfood und nutzten die Gelegenheit zu persönlichen Begegnungen und Gesprächen.

Text und Fotos: JAT